Feuerwehrverein Brandis e.V.

Wir unterstützen die freiwillige Feuerwehr Brandis

Tag der offenen Tür
am 24.8. 2024

Am 24.8. 2024  öffnete die Feuerwehr Brandis ihre Tore für einen unvergesslichen Tag der offenen Tür – und die Sonne lachte mit uns! Bei strahlendem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher ein, um einen Einblick in die vielfältige Arbeit unserer Feuerwehr zu bekommen.

Von den Klängen der Brandiser Blasmusik begleitet, verwandelte sich unser Gelände in einen Ort der Freude und Gemeinschaft. Die Kleinsten erfreuten sich beim Kinder-schminken oder Kinderschmied und tobten ausgelassen auf dem großen Trampolin. Ein besonderes Highlight war die historische Vorführung, die den Besuchern die beeindruckende Entwicklung der Feuerwehrtechnik näherbrachte. Natürlich durfte auch die Fahrzeugschau nicht fehlen, bei der unsere modernen Einsatzfahrzeuge bestaunt werden konnten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Leckere Grillspezialitäten der "Fleischerei Simon", erfrischende Getränke, Eis vom Eiscafe "Lilly-Vanilly"  und leckerer selbst-gemachter Kuchen rundeten das Angebot ab und machten den Tag zu einem vollen Erfolg.

Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr am 30.8.2025, wenn es wieder heißt:

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Brandis!

Eisgenuss pur beim Parkfest am 15./16. Juni 2024 mit  dem
Eiscafé „Lilly Vanilly“

Ein Fest der Sinne – Das Parkfest war ein voller Erfolg!

Am Wochenende des 15. und 16. Juni verwandelte sich der idyllische Stadtpark in eine bunte Festlandschaft voller Musik, Spiel und kulinarischer Genüsse. Unter den zahlreichen Ständen und Attraktionen war ein Highlight besonders beliebt: Der Eisstand, den wir in Zusammenarbeit mit dem Eiscafé „Lilly Vanilly“ auf die Beine gestellt haben.

Strahlende Sonne und eiskalte Erfrischungen – was könnte besser zusammenpassen? An beiden Tagen strömten die Besucher zum Eisstand, um sich die sommerlichen Temperaturen mit einer süßen Abkühlung zu versüßen.

Ein besonderer Dank an das Eiscafé

Ohne die großartige Unterstützung des Eiscafés „Lilly Vanilly“ wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ihr hochwertiges Eis, das mit Liebe und besten Zutaten hergestellt wird, hat den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und das Parkfest um eine besondere Genusskomponente bereichert.

• IMG_8670
  • IMG_8673
  • IMG_8674

atemberaubendes Neujahrsfeuer am 20. Januar 2024

Am Lagerfeuer haben wir uns versammelt, um gemeinsam Geschichten zu teilen und das neue Jahr willkommen zu heißen. Bei heißen Getränken und köstlichen Leckereien haben wir die Gemeinschaft genossen und neue Freundschaften geschlossen.
Das Gerätehaus der Feuerwehr Brandis erwies sich als perfekter Ort für unsere Feierlichkeiten. Die Wärme der Kameradschaft und die Unterstützung der Feuerwehr haben unseren Abend noch unvergesslicher gemacht.
Wir möchten allen danken, die Teil dieses besonderen Ereignisses waren - den Feuerwehrleuten, den freiwilligen Helfern und natürlich Ihnen, unseren geschätzten Gästen.

• IMG_4606
  • IMG_4573